Johannes Wördemann

Der Sprecher Johannes Wördemann

Lydia Nehring

Ein Schwein in geheimer Mission

Aufklärung mit allen Mitteln

Hörbuch, 145 min, ab 6 Jahre
bearbeitete Hörfassung

Künstler: Johannes Wördemann
Sprachregie: Arne Junker
Musik: Der lustige Bauernhof

Vertrieb: Download, divibib
Veröffentlichung: 2014

Kurzbeschreibung

Spannendend, lustig, tiefsinnig: Geräusche, Atmosphären und Johannes Wördemann als Sprecher verwandeln das Thema "Massentierhaltung" in ein hintergründiges und kindliches Vergnügen.

Inhaltsangabe

Eines Tages war es einfach da: Watschel, ein süßes Schweinchen - und, es kann sogar sprechen! Allerdings: es hat eine geheime Mission zu erfüllen: Den gemeinen Nachbarn Herrn Wichterle in einen liebevollen Schweinzüchter zu verwandeln. Denn dieser grobe Klotz erweist sich nun gar nicht als Tierfreund...Doch ausgestattet mit Opa Krempels listigen Erfindungen und einer gehörigen Portion Mut, gelingt es Watschel und seinen Freunden, den gemeinen Schweinzuchtbesitzer in einen wunderbaren Tierhalter zu verwandeln. Die Handlung ergänzende Geräusche und Atmosphären, sowie ein wunderbar aufgelegter Johannes Wördemann, machen "Ein Schwein in geheimer Mission" zu einem spannenden Hörvergnügen für Kinder ab 6 Jahren.